Donnerstag, 3. April 2014

Küche, die Zweite

Die letzten Tage waren sehr emotional.

Unser Elektriker (Firma Türbedari) war diese Woche bei uns um mit uns zusammen am Abend die Steckdosen, Lichtschalter usw. zu positionieren.
Wir waren überall durch, als wir als letztes an die Küche gegangen sind. Er fing an die Steckdosen nach unserem Installationsplan an die Wand anzuzeichnen.
Als er anfing fragte er uns ob wir sicher wären, dass wir die Steckdosen in das Fenster haben sollen. Bitte was? Ja! Nach kurzem nachmessen haben wir gesehen, dass in dem Küchenplan falsche Rohbaumaße angenommen wurden!
Ich habe schnell das Telefon gegriffen um bei unserem Küchenbauer anzurufen, er passte die Raummaße sofort am Telefon an und musste durch die Änderung einen Hängeschrank wegfallen lassen, Küchenzeile verschmälern, andere Schränke usw..
Nachdem wir auf der Baustelle die Pläne per Email bekommen haben waren wir uns sicher, dass wir die Küche so nicht wollen. Reines Chaos! Puls auf 220 und Sorge, dass wir jetzt unseren bald erwarteten Bauverzug bekommen, da der Rest der Arbeit nun an der Elektrik hing.

Holterdiepolter haben wir am Übernächsten Tag einen neuen Termin beim Küchenbauer ausgemacht. Danke an dieser Stelle an meinen Chef, dass er so viel Verständnis hat, dass ich regelmäßig unregelmäßig bei der Arbeit sein kann und „frei“ (fast) bin…

Heute hatten wir den Termin, haben die Küche umgeplant und siehe da. Wir sind hundert mal glücklicher mit dieser Lösung, als mit der Insellösung zuvor. Yvonne muss zwar auf Ihre Kochinsel verzichten, aber dafür hat Sie jetzt ein breites Kochfeld.
Am Schluss haben wir uns sogar bei der Dame bedankt, dass Sie den Fehler gemacht hat – so ist’s viel besser ;-)

Da unser Elektriker so verständnisvoll und flexibel ist, hat er diese Woche die Rohinstallation im ganzen Haus gemacht und die Küche holt er nächste Woche nach.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen