Pauls Kinderzimmer
Elternschlafzimmer
Kinderzimmer II (oder wie Paul zu sagen pflegt "das Zimmer von mein Buder")
da weiß er mehr wie wir ;-)
da weiß er mehr wie wir ;-)
Flur oben
Badezimmer (hier sind auch die Kabel der zukünftigen 2 Solarkollektoren zu sehen)
Und eine Überraschung gab es auch noch ... 2,5 Wochen eher als im Bauzeitenplan angegeben kam die Fa. TREFFERT GmbH und packte unser Häuschen ein in dicke Styropor-Dämmplatten welche sie dann auch noch fein säuberlich mit Dämmputz versorgten. Fleissig, fleissig. Gegen dieses zügige Tempo hat keiner von uns etwas einzuwenden solange alles weiterhin so glatt läuft.
Fast komplett eingekleidet mit Styropor (Ansicht Süd-West)
Man sieht das Haus vor lauter Dämmmaterial nicht :-)
(Südseite - Hauseingang)
(Südseite - Hauseingang)
Westseite (hier bereits komplett eingekleidet)
Nord-West-Ansicht (Gartenseite), fleissig am einputzen ein MA der Fa. TREFFERT
Ostseite bereits eingeputzt (dies ist nur der Dämmputz, der fertige weisse Dekorputz folgt noch)
Nochmal die Südseite (mit den fleissigen Verputzern der Fa. TREFFERT)
Ein kleiner Dämpfer packte uns dann doch ... als letzten Dienstag die Durchsprache der Elektrorohinstallation statt fand, hatte unsere Küchenplanerin die komplette bisherige Planung versemmelt und nun passten die Steckdosen und Elektroanschlüsse für Herd etc. nicht mehr wie gedacht. Die ganze Küche passte nicht mehr in den Raum. Gut ... Fa. Türbedari hat dennoch einen Tag später angefangen den Rest des Hauses zu verkabeln, nur die Küche bleibt aus - aber dies wird (nach heutigem Telefonat mit Hr. Türbedari) nächste Woche Dienstag nachgeholt.
Unsere neue Küche passt nun definitiv in den Raum, wir haben selbst alles nochmal genau überprüft. Da bewährt sich das alte Sprichwort "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". ;-)
Ein paar Impressionen vom Kabelsalat:
Eingangsbereich (Blick aus Küche)
HWR-Raum
(im Eck sieht man das Erdungskabel der Satellitenschüssel welche uns ein bekannter Elektriker montiert und installiert)
(im Eck sieht man das Erdungskabel der Satellitenschüssel welche uns ein bekannter Elektriker montiert und installiert)
Blick aus HWR-Raum richtung Küche
Gäste-/Arbeitszimmer im EG
In Eigenleistung hat Christian letztes Wochenende dann die Innenfensterbänke angebracht. Diese haben wir selbst einbringen müssen da wir das Fliesengewerk aus dem Hausbauvertrag haben rausnehmen lassen, somit fielen auch die Innenfensterbänke raus. Aber im Nachhinein sogar ganz gut denn wir haben diese zu einem super Preis in einem naheliegenden Baumarkt unseres Vertrauens (Dank an meinen werten Bruder ;-)) erstanden. Zudem wollten wir sowieso weisse Fensterbänke und da hätten wir bei HvH doch deutlich mehr ausgeben müssen als in Eigenregie. Und Christian konnte somit sein bautechnisches Know-how aufbessern ... nun kann er auch Fensterbänke einbauen. :-)
Der "Fachmann" hochkonzentriert bei der Arbeit ;-)
Fensterbänke Snow white
Mit Freude haben wir dann gestern (03.04.2014) festgestellt das bereits das Material für den Innenputz geliefert wurde. Jetzt müssen sich nur noch die Herren für den Trockenbau ankündigen und die Rigipsplatten im Obergeschoss anbringen. Dann kann das Team für den Innenputz anrücken und loslegen.
Material für den Innenputz
Next: KW15 Abschluss Rohinstallation (Küche), Trockenbau OG und (hoffentlich) Innenputz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen