Stühle! Wir brauchen Esstischstühle!
Mit diesem Urschrei haben wir unseren Samstag eröffnet und sind auf nach Kaiserslautern in ein Möbelhaus gefahren.
Nunja, one way 60km um nach 20min Rundgang zu realisieren, dass für uns keine Stühle dabei sind. Ok, schlug ich vor, dass wir mal durch die Küchenabteilung gehen um einfach mal ein paar Eindrücke zu gewinnen, wie unsere Küche denn aussehen KÖNNTE, die wir ja zirka in 10 MONATEN brauchen.
Bei fast allen Küchen sind wir ohne ein Wort zu verlieren vorbei gelaufen und haben uns nur mit Gesichtsausdrücken unterhalten.
Bei der vorletzten Küche war es anders, hier standen wir nebeneinander in der Küche, schauten uns an nickten und sagten nahezu synchron: "das ist unsere Küche, die ist perfekt".
wir beauftragten gleich den Stiftung-Paul-Test dieser Häcker-Küche |
Kurz Überflogen und ich stellte fest, die Küche ist doch nicht mehr so perfekt :o|
Naja, wir bauen ja nur einmal und dies wäre auch unsere erste eigene Küche (der Leichtsinn geht los)...
Gut, nun waren wir uns auch unschlüssig wie wir die Küche in den zukünftigen Raum bringen konnten. Wir wollten keine L-Form, Yvonne wollte unbedingt eine Kochinsel, ich wollte diese aber nicht wegen der Fußbodenheizung, da die Insel in dem Boden verschraubt wird und an der Stelle die FBH weggelassen werden müsste... Also suchten wir uns einen sympatischen Berater, gesucht gefunden. Es war eine Beraterin.
Ihr schilderten wir unsere Situation und Sie war wirklich sehr kompetent und geduldig mit uns (und auch mit Paul, er hatte gar keine Lust mehr). Sie brachte uns mehrere Vorschläge und dieser hier gefiel uns am besten:
auf der "Halbinsel" bitte noch Kochfeld und Inselesse vorstellen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen