Donnerstag, 11. Dezember 2014

Plissees

Wieder ein Teil geschafft. Nachdem nun so langsam aber sicher rings um alle Grundstücke bebaut werden oder teilweise schon fertig bebaut sind, war es an der Zeit die Fenster so auszustaffieren das wir vor neugierigen Blicken geschützt sind.
Wir wollten allerdings auch nicht das die Helligkeit der Räume eingeschränkt wird, daher haben wir uns für Plissees entschieden die (lt. Hersteller) halbtransparent und gut lichtdurchlässig sind.

Vorab hatten wir uns diverse Stoffmuster zukommen lassen um uns besser entscheiden zu können. Bei Paul sollte es getrost etwas verspielter sein (ist schließlich ein Kinderzimmer) aber dennoch relativ zeitlos denn Plissees kauft man in der Regel nicht alle Jahre neu. Hier wurde es dieses Exemplar:

 Kinderzimmer Paul
 
Alle Plissees kann man beliebig nach oben und unten verstellen.
 
Im Schlafzimmer dominiert ja die Farbe Lila in Kombination mit weiß ... da passte dann dieses Plissee sehr gut rein:
 
Schlafzimmer
 
Da wir im Bad und auch in der Toilette im EG Ornamentglas gewählt hatten (Mastercarré) wäre hier eigentlich kein zusätzliches Plissee notwendig gewesen, doch gerade durch das anbringen dieser wurden die Räume gemütlicher und freudlicher:
 

Badezimmer

 
Im Wohnzimmer wurden es einfache schlicht weiße Plissees, diese sind echt praktisch und fügen sich wunderbar ins Raumbild ein. Nun sind wir auch von hinten durch neugierige Blicke der angrenzenden Doppelhaushälften geschützt. Und die Helligkeit in allen Räumen ist nahezu unverändert.
 
Wohnzimmerfenster
 
Für das Dachflächenfenster im OG haben wir uns für ein Original von Velux entschieden. Dieses wird passgenau im Fensterrahmen montiert und macht einen hochwertigen Eindruck. Da wir den Flur in kurzer Zeit farbig gestalten möchten, haben wir uns auch bei diesem Sichtschutzrollo für ein neutrales weiß entschieden:
 Dachflächenfenster







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen