Wir haben es geschafft! Am 17.07.2014 um 16:00 Uhr war es soweit ... die offizielle Hausübergabe mit und durch Herrn Spieß (unseren Bauleiter)!
Nach einem Rundgang durchs Haus und der Aufnahme ein paar kleinerer Mängel ins Protokoll, tauschte Herr Spieß den Zylinder in unserer Haustür aus und übergab uns unsere endgültigen Schlüssel. Gott war das schön! Obendrauf gab es noch ein Fensterpflegeset und eine Flasche HvH Champagner!
Wir hatten eine Vorzeigebaustelle (O-Ton Hr. Spieß) auf der wirklich nahezu alles reibungslos lief und die Gewerke sich wie geplant die Klinke in die Hand gaben. Es gab keinerlei Verzögerungen von Seiten HvH und kam doch mal ein Mangel auf wurde er umgehend beseitigt. Auch jetzt sind wir zuversichtlich das die kleineren Dinge relativ zügig in Ordnung gebracht werden (zwei Kratzer im feststehenden Lichtelement im Flur - das Glas wird lt. Aussage unseres Bauleiters ausgetauscht, kleinere Macken im Außenputz, Riss und falsches Aufliegen einiger Dachziegel - womöglich durch den Sturm vor 2 Wochen geschehen).
Fazit nach Ende der Bauzeit - welche WELTMEISTERLICHE (*g*) 5 Monate und 19 Tage dauerte - ... würden wir wieder mit Heinz von Heiden bauen? Ich für meinen Teil sage JA!
Wir hatten vielleicht auch unheimliches Glück und noch dazu einen wahnsinnig guten Bauleiter.
An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön ... ich hoffe er lässt sich den Wein und die Pralinen wohl verdient schmecken. :-)
Adé Baustelle, adé Baucontainer ...
Jetzt nur noch umziehen (am 26.07.) und wir können anfangen das alles sacken zu lassen.
Herzlichen Glückwunsch zum Haus und Hut ab vor der Leistung. :o)
AntwortenLöschenViele Grüße
Michael