Damit wollten wir zuerst in Pauls Zimmer beginnen. Unser Sohnemann hatte bereits im Vorfeld schon einige Male Farbwünsche geäußert und ich dachte mir bei all den verschiedenen Farbtönen geht das nur mit Akzenten, nicht mit großflächigem Streichen. Also erst mal Kreppband und Acryl geschnappt und mit dem Abkleben einzelner Quadrate und Streifen begonnen. Paul möchte BLAU, GRÜN, GELB, LILA und WEISS in seinem Zimmer haben ... nun gut, weiss war ja schon da! ;-)
Was soll ich sagen, es ist ein Kinderzimmer, da darf es bunt sein und auch mal kreativ und wenn's denn sein muss auch ein bisschen schief (die ein oder andere geometrische Form ist mir nicht so akurat gelungen *g*). Aber die Reaktion auf das Resultat zeigte das es dem kleinen Mann gefällt. Freudiges auf und ab hüpfen und dabei grinsend die Farben aufzählen heißt für mich "Mama, haste gut gemacht!"
Zudem harmoniert das alles ganz schön mit dem Laminatboden. Wir sind begeistert.
Alle "Wunschfarben" unter einen Hut gebracht
Alles noch etwas verstaubt ...
So, damit wäre Juniors Zimmer quasi Einzugsbereit. Fehlen eigentlich nur noch die Sockelleisten ... und die Möbel :-))
Weiter ging es dann mit dem Schlafzimmer. Das Lila muss ja verbaut werden .. war ja noch ordentlich was übrig und zu viel wollten wir davon nun mal auch nicht bei Paul ins Zimmer packen. Demnach wanderte der Rest der Farbe an die Wände des zukünftigen Schlafzimmers. Harmoniert bestimmt gut mit unseren hellen (weißen) Möbeln.
Ich habe die Farbe bewusst nicht deckenhoch gestrichen ... ein 5cm Absatz lässt
das ganze wesentlich freundlicher aussehen.
das ganze wesentlich freundlicher aussehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen