Nachdem nun der Zaun seit einiger Zeit steht wurde es dem Mann langweilig und er machte sich an die Gestaltung des "Vorgartens" und das setzen der Rasenkante (Mähkante).
Wir haben uns für den Vorgarten auf die Gestaltung mit Steinen entschieden. Diese allerdings entgegen dem Trend nicht in Dunkel sondern in einem schönen hellen (leicht weiß-gelblichen) Ton. Ich glaube die Steinart nannte sich Jura-Kalkstein. Als Übergang durch das kleinere Steinbeet von Hauseingang zu Gartenpforte haben wir zwei 60x60cm Platten (Schiefer Black Rustic) gewählt.
Uns gefällt es richtig gut und somit wirkt die Frontseite unseres Grundstücks nun auch freundlich einladend. Nachfolgend ein paar Bilder dazu.
Für die Mähkante und die Einfassung des Schotterweges (wir wollen einen Weg von Zaunpforte ums Haus führend zur Terrasse ebenfalls mit dem Jura-Kalkstein-Schotter gestalten) wählten wir den Stein "Spartana" der Firma Kronimus. Dieser passt optisch gut zu unseren Terrassenplatten und auch den restlichen verbauten Steinen (z.B. Hauseingangspodest, Hof, Tropfschutz ums Haus). Auch hier war der Mann wieder einmal fleissig und hat 2 Tage investiert. Nun kann es bald ans bepflanzen der eingefassten Randbeete gehen. Sehr schön :-)