Wir hatten uns bisher mit einem provisorischen Wildzaun ungebetene Gäste vom Grundstück gehalten und auch unseren Junior sicher darin (*g*) doch nun kam die Zeit für die endgültige und dauerhafte Einzäunung unseres Gartens (oder bisher eher noch Grünfläche ... richtig Garten wird es jetzt nach und nach).
Da auch andere Nachbarn und Bekannte im Baugebiet eine Zaunbestellung auf ihrer To Do-Liste hatten schlossen wir uns mit 5 weiteren Häusern zusammen und konnten somit noch bessere Preiskonditionen rausschlagen.
Zaunmaterial (Doppelstabmatten, Farbe Anthrazit) wurde geliefert und bereits eine Woche später ging es dank der Hilfe unseres guten Freundes Stefan bereits ans Werk.
Christian und er schafften innerhalb von 2 Tagen die komplette Einzäunung fertig zu stellen. Sieht gleich wieder ganz anders aus. Zu den hinten angrenzenden Nachbarn (Doppelhaushälften) werden wir noch anthrazitfarbene Sichtschutzmatten kombiniert mit einem weißen oder lichtgrauen Streifen in die Zaunelemente einfädeln.
Wir sind überglücklich nun auch dieses Kapitel abschließen zu können.
Nachfolgend ein paar Bilder der Arbeiten und des fertigen Ergebnis.
1000 Dank an unsere herzensgute Seele Stefan. Du bist spitze!!!!
Großzügig kalkuliert, 2 Sack Ruck-Zuck-Beton pro Zaunpfosten
(es blieb so einiges übrig)
Die Rückseite des Grundstücks ist nun eingezäunt ...
Zu unserem linken seitlichen Nachbarn haben wir uns für 1m Zaunmatten entschieden.
Endspurt ...
Das wohl kniffligste Stück der ganzen Arbeit wird angegangen ...
... die Zaunpforte vorne wird eingebaut ...
Geschafft!!!
Nun kann man in Zukunft auch ohne durch's Haus zu müssen
den Garten betreten.
den Garten betreten.